pace

 

 

Texte

Der Traum von einer besseren Welt verbindet viele Menschen auf unsererm Erdball.
Martin Luther King hat über seine Träume von einer besseren Welt vor 250 000 Menschen am 23. August 1963 in Washington gesprochen.
Konstantin Wecker - Musiker, Poet, Friedensaktivist und Träumer hat in Anlehnung an M.L.King
seinen Traum einer besseren Welt im Songtext "Ich habe einen Traum" niedergeschrieben und vertont!
Hier gehts zum Liedtext ...

Zu diesem Lied von Konstantin Wecker passend eine wahre Ostergeschichte aus Rom - eine ORF Nachricht vom Ostersonntag 1.April 2018

Ein Mann hatte im September 2017 einen Supermarkt in Rom überfallen und das Personal mit einer Waffe bedroht. Ogah, ein 31 jähriger Flüchtling aus Nigeria, der vor dem Supermarkt bettelte, rannte auf den 37-jährigen Täter zu, der mit einem Scooter flüchten wollte, entwaffnete ihn und hielt ihn auf, bis die Polizei kam.
Da er keine Aufenthaltsgenehmigung hatte, verschwand Ogah nach der Festnahme des Kriminellen. Seine heldenhafte Tat beeindruckte den Carabinieri-Kapitän
Nunzio Carbone, der ihn aufspürte und sich dafür einsetzte, dass der Migrant die Aufenthaltsgenehmigung erhält.
Der Nigerianer arbeitet jetzt für das Rote Kreuz und hat eine Unterkunft.
Während der Osternachtsfeier 2018 wurde Ogah von Papst Franziskus getauft.
Der Kapitän der Carabinieri war Ogahs Taufpate bei der Zeremonie im Vatikan, bei der sich der Migrant zu Ehren des Papstes auf den Namen John Francesco taufen ließ. John Ogah, der aus einer katholischen Familie stammt, hatte den Wunsch geäußert vom Papst getauft zu werden. „Es ist wunderbar, dass dieser Wunsch in Erfüllung gegangen ist“, sagte Ogah. Der Glaube habe ihn seit jeher begleitet und ihm bei schwierigen Situationen im Leben geholfen.

Bildergalerie

Enthüllung der Friedenswegtafel in Romau/Romava

romau

 

Via Lucis Weg in Schönbach
Station: Im Abendmahlsaal - Künstler Erwin Kastner

vialucis

 

Kirche in Buchers/Pohoří na Šumavě

buchers

 

Gedenktafel in Weitra - Schulgarten der Volksschule

weitra

 

Gedenktafel in Gmünd - Neue Mittelschule, Schulgasse 1

gmünd

 

Peacecamp in Reibers

reiberstafel

 

Ginkgo und Gedenktafel - Wiese hinter dem Jugendgästehaus in Reibers

reibersginkgo

 

Meilenstein des Frieden in Moorbad Harbach an der Grenze

spirale

 

Menschenrechtsgarten in Lauterbach

menschenrechtsgarten

 

Wallfahrt an der Grenze in Romau/Romava

wallfahrt